Breitensport - ein wichtiges Element im Vereinsleben

Neben den Mannschaften, die an den Verbandsspielen des WTB teilnehmen, bietet die Tennisabteilung auch allen TennisspielerInnen, die nicht leistungsorientiert spielen möchten, zahlreiche Möglichkeiten. Insbesondere das Bändelesturnier zur Saisoneröffnung oder das Feriendoppelturnier finden dabei großen Anklang. 

20.10.2018: Tennissaisonabschlussturnier auf der SGU

 

Nach einem abwechslungsreichen Tennisjahr neigt sich die Tennis-Sommersaison 2018 dem Ende zu und das letzte  Turnier des Jahres wurde bei einem traumhaft schönen Herbsttag auf der SGU-Tennisanlage gespielt. Der Saisonabschluss steht nicht unter dem Leistungsmotto, sondern ist mehr als geselliges Tennisspiel miteinander gedacht. Es wurde in mehreren Runden gespielt und in jeder Runde wurden die Partner neu zugelost. Die Paarungen standen entweder als Mixed-Paarung oder als Männer-Doppel auf dem Platz. Aber auch wenn die spielerische Leistung nicht an erster Stelle stand, durfte die Ermittlung des Siegers nicht fehlen. Nach 5 Spielrunden konnte Harald Eberhardt alle Siege holen und beendete somit als Sieger das Saisonabschlussturnieres sein persönliches Tennisjahr. Sehr gefreut hat uns auch, dass ein Tennisfreund des TBU, Frank Weckenmann, mitgespielt hat. Auch wenn der sportliche Teil der Tennis-Sommersaison 2018 nun beendet ist und die Tennisanlage in den nächsten Wochen winterfest gemacht wird, steht noch eine gemeinsame Winterparty auf unserer SGU-Anlage auf dem Programm. Die SGU wird in diesem Winter auch wieder an der Winterhallenrunde teilnehmen. In der Spielgemeinschaft und auch als Damen 40 und Herren 40 der SGU sind Mannschaften gemeldet, die in den Wintermonaten ihr spielerisches Können unter Beweis stellen können. Wir freuen uns schon auf viele spannende Spiele und wünschen allen Tennisspielern in Untertürkheim eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Tennis-Wintersaison 2018/2019.

Montagstennis

 

Am 07.05.2018 findet ab 18.00 Uhr das 1. Mal auf unserer Anlage das "Montagstennis" statt. Das Montagstennis läuft ja unter dem Motto: "Freies Spiel für jeden - Jeder kann kommen und jeder spielt mit jedem".

 

Wir hoffen, dass Ihr dieses Angebot nutzt und wir uns auf der Anlage sehen. Ihr müsst Euch nicht anmelden, einfach kommen und spielen.